Rund 18 Jahre lang ließ Chris Walton ihre Nägel wachsen, jetzt hat sie es ins “Guinness Buch“ geschafft: Mit einer Länge von sechs Metern.

New York. Als Frau mit den längsten Fingernägeln ist die Amerikanerin Chris "The Dutchess" Walton ins "Guinness Buch der Rekorde" aufgenommen worden. Walton hat ihre Nägel seit 18 Jahren nicht mehr geschnitten. An ihrer linken Hand haben sie inzwischen eine Länge von insgesamt 3,1 Metern erreicht, an der rechten Hand messen die Fingernägel 2,92 Meter.

Trotzdem erledige sie ihre Hausarbeit selbst, sagte die Frau aus Las Vegas bei der Vorstellung des neuen Buchs der Rekorde am Mittwoch in New York. "Ich hasse das ganze Putzen, aber ich mache es. Und das Make-up - ich trage nur das Nötigste", sagte Walton. Der Website des Unternehmens zufolge war die bisherige Rekordhalterin eine Frau aus Salt Lake City, deren Nägel insgesamt 8,53 Meter lang waren. Sie verlor sie aber 2009 bei einem Autounfall.

Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Nagelstudio in Hamburg