Maria Shriver fiel die Trennung von ihren Ehemann Arnold Schwarzenegge nicht leicht. Es ging ihr schlecht und sie brauchte Hilfe.

New York. Maria Shriver (55) fiel die Trennung von ihren Ehemann Arnold Schwarzenegger (64) sehr schwer. Das gab sie während einer Benefizveranstaltung in Kalifornien zu. Die Anteilnahme eines Freundes habe ihr sehr gut getan, sagte sie in San Simeon. „Als ich mich deprimiert und durcheinander fühlte, schrieb er mir in einer Email: „Du bist meine beste Freundin, Maria, und Du wirst nie allein sein.“ Wenn die Welt so kompliziert ist, ist Freundschaft das einfachste Geschenk, das wir machen können“, sagte Shriver laut einem Online-Bericht des US-Magazins „People.com“.

Shriver und Schwarzenegger haben zusammen vier Kinder. Ende April feierte das Paar den 25. Hochzeitstag. Kurz darauf gestand Schwarzenegger öffentlich, ein Kind mit einer langjährigen Haushälterin der Familie gezeugt zu haben. Der Junge ist 13 Jahre alt. Anfang Juli reichte Shriver die Scheidung ein. (dpa)