Kein Blick auf die Elbe und große Schiffe, kein verspieltes Fachwerk am historischen Hafen, kein atemberaubender Aussichtsturm. Nein, Wolfgang Pieper hat seinen ganz persönlichen Lieblingsplatz bei “Din Hau“ am Buxtehuder Stadtpark gefunden.

Wenn er und seine Frau einmal keine Lust zum Kochen haben, gehen sie am liebsten in das Restaurant. "Das Essen hier schmeckt uns sehr gut und die Leute hier sind unglaublich nett zu uns", sagt der Buxtehuder. Besonders mag er, dass er im Sommer draußen direkt über dem Wasser und im kühlen Winter drinnen sitzen und dabei immer einen Blick auf den Buxtehuder Stadtpark werfen kann.

Restaurant Din Hau, Zwischen den Brücken 8, 21614 Buxtehude. Telefon: 04161/86 65 49. Internet: www.dinhauasia.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.