Für Johannes Steinforth und seine Frau Angelika aus Bliedersdorf ist das Gelände des Vereins Bäuerliches Hauswesen in Bliedersdorf der schönste Platz.

"Das originalgetreu mit viel Liebe, Fleiß und Können aufgebaute mehrere hundert Jahre alte Fachwerkhaus-Ensemble ist eine Kulisse zum Verweilen und Träumen", sagt Johannes Steinforth. Seine Töchter Isabel Steinforth und Nadine Behnke sagen: "Hier ist alles ohne Hektik. Und es macht Spaß zuzuschauen, wie vor 100 Jahren noch gebacken oder geräuchert wurde." Joachim Behnke, mit Tochter Emily auf dem Arm, ist vor allem von den bunten Blumen im gepflegten Bauerngarten angetan.

Verein Bäuerliches Hauswesen, Dohrenstraße, 21640 Bliedersdorf, Telefon 04163/7798, www.bhbev.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.