Mutter Flint mit dem Stint! Viele Einheimische und Touristen kennen sie, die wohl berühmteste Fischverkäuferin Stades, der mit einer Skulptur im ehemaligen Hafen ein Denkmal gesetzt wurde.

Für Mirco Burkhardt hat die in Bronze gegossene Statue am Fischmarkt eine ganz besondere Bedeutung. "Schon seit Generationen ist das der Lieblingsplatz unserer Familie", erklärt der 35-Jährige. Und das hat auch seinen Grund, denn "Mutter Flint mit dem Stint" ist die Ur-Ur-Oma von Mirco Burkhardt, der mit seinen beiden Kindern und seiner Frau gerne zum Hafen geht. "Der Stader Fischmarkt ist aber auch deshalb mein Lieblingsplatz, weil hier Kultur, Gastronomie und maritimes Flair aufeinander treffen."

Fischmarkt, Wasser West, 21682 Stade

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.