Ein bundesweit gesuchter Supermarkt-Räuber und sein Komplize sind gefasst. Sie sollen mindestens 19 Fillialen Netto-Kette überfallen haben.

Köln. Ein bundesweit gesuchter Supermarkt-Räuber und sein Komplize sind gefasst. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 38 und 39 Jahren, das teilte die Kölner Polizei mit. Den am Sonnabend Festgenommenen wird zur Last gelegt, insgesamt 19 Filialen der Supermarktkette Netto überfallen und dabei mehrere Hunderttausend Euro erbeutet zu haben.

In allen Fällen hatte sich der mutmaßliche Räuber als Revisor des Discounters ausgegeben. Die Taten fanden statt in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen. Über die näheren Umstände der Festnahme sowie den Stand der Ermittlungen informiert die Polizei am Montag (11. Juli, 11.00 Uhr) bei einer Pressekonferenz in Köln berichten. (dapd)