Als Teenager, während des Sommers der Revolution, wollte der amerikanische Modeschöpfer Tommy Hilfiger gerne ein Leben als Rockstar führen.

Frankfurt/Main. Der US-amerikanische Modeschöpfer Tommy Hilfiger hat als Teenager von einem Leben als Rockstar geträumt. "Ich hatte so eine Phase, in der ich in diesem Hippie-Modus gelebt habe, und das war wirklich sehr cool, damals, im Sommer der Revolution mit wirklich großer Rockmusik. Mit Jimmi Hendrix und The Who – diesen Leuten“, sagte der 60-Jährige der "Frankfurter Rundschau“ (Sonnabendausgabe).

Inzwischen sei er sehr viel traditionsbewusster. Beispielsweise habe er sehr viele Poloshirts im Kleiderschrank. "Hauptsächlich in Weiß und in Marineblau. Weiße Shirts trage ich, wenn es wirklich heiß draußen ist und marineblaue Hemden kombiniere ich mit weißen Hosen“, sagte der Designer. (dapd)