Die in Israel geborene und in den USA aufgewachsene Schauspielerin Natalie Portman und ihr Lebensgefährte nennen ihren kleinen Sohn Aleph.

Schauspielerin Natalie Portman hat ihrem Sohn den Namen Aleph gegeben. Drei Wochen nach der Geburt des Babys sei der Name in einer israelischen Fernsehshow bekannt gegeben worden, berichtete die britische Zeitung „Daily Mail“ (Onlineausgabe) am Donnerstag. Bei dem Namen handele es sich um den ersten Buchstaben des hebräischen Alphabets. Portman, die mit bürgerlichem Namen Natalie Hershlag heißt, wurde in Israel geboren. Da ein Teil ihrer Familie noch immer dort lebe, fühle sie sich weiterhin mit dem Land verbunden, schrieb die Zeitung.

Aleph, der am 14. Juni zur Welt kam, wird laut „Daily Mail“ sowohl den Nachnamen seiner Mutter als auch den seines Vaters Benjamin Millipied tragen.