Ein Neuseeländer, eine Britin und eine Brasilianerin sitzen wegen Geschlechtsverkehrs außerhalb der Ehe in Dubai im Gefängnis.

Dubai. Ein Bankangestellter hat in Dubai aus Angst vor seiner eifersüchtigen brasilianischen Ex-Freundin die Polizei gerufen - und landete selbst im Gefängnis. Offensichtlich kannte der Neuseeländer die Gesetze nicht. Ein Strafgericht in Dubai verurteilte den Mann, seine neue und auch seine frühere Freundin wegen illegalen Geschlechtsverkehrs, wie die Zeitung „Khaleej Times“ am Donnerstag meldete. Sex außerhalb der Ehe ist in dem islamischen Golfemirat verboten.

Die Zeitung berichtete weiter, der Richter habe gegen den 32 Jahre alten Finanzexperten am Mittwoch eine zweimonatige Haftstrafe verhängt. Die beiden Frauen - ein 25 Jahre altes Model aus Brasilien sowie eine 31 Jahre alte britische Tänzerin und Immobilienmaklerin - erhielten jeweils eine Haftstrafe von einem Monat. Die Brasilianerin wurde zudem noch zu einer Geldstrafe wegen Alkoholkonsums verurteilt sowie zu einem weiteren Monat Haft, weil sie gedroht hatte, die Britin zu töten. Nachdem sie ihre Strafe abgesessen haben, sollen die drei Ausländer abgeschoben werden.