Zeichen und Schicksal hätten Susan Sideropoulos dazu bewegt bei der Soap “GZSZ“ auszusteigen. Wie sie gehen wird, blieb jedoch offen.

Köln. Nach zehn Jahren und 2619 Folgen ist Schluss: Susan Sideropoulos, 30, steigt bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten aus". Der Soap-Star Sideropoulos verkörpert seit dem Frühjahr 2001 die Rolle der Verena Koch, die zunächst als männerfressendes Modepüppchen bekannt wurde, nun aber schon einen längeren Reifungsprozess hinter sich hat. Nun ist aber Schluss. Wie eine RTL-Sprecherin sagte und dabei einen Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte, gehe Sideropoulos erst in vier Wochen in den Mutterschutz, werde aber noch bis Mitte August auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Sideropoulos sagte nach RTL-Angaben: "Der Gedanke, aufzuhören, kam von einem Tag auf den anderen. Ich bin ja jemand, der sehr an Schicksal und Zeichen glaubt. Und irgendwie passte alles zusammen. Ich bin jetzt zehn Jahre bei "GZSZ“ dabei, gerade 30 Jahre alt geworden, damit begann ein neuer Lebensabschnitt. Und dann wurde ich auch wieder schwanger. Das passte alles zusammen.“

Die Zeit bei "GZSZ“ sei toll gewesen und das Team wie eine Familie für sie. Nun gehe sie erst mal in den Mutterschutz. "Auf die Zeit freue ich mich sehr, auf die Geburt, mein zweites Kind, meine Familie. Ich freue mich aber auch auf neue berufliche Herausforderungen. Comedy wäre mein Ding oder auch die Moderation einer schönen Samstagabendshow.“ Der letzte Drehtag bei "GZSZ“ werde sicher sehr emotional. "Meine Rolle Verena war ja immer ein Teil von mir. Wie ich gehe, verrate ich aber noch nicht.“ (abendblatt.de/dpa)