Schauspieler Jake Gyllenhaal promotet derzeit seinen Action-Thriller “Source Code“. Dabei plaudert er in Inteviews auch gerne über Privates.

Berlin. Wie ein lachender Buddha möchte Schauspieler Jake Gyllenhaal die letzten Minuten seines Lebens verbringen. „Ich würde meine Familie anrufen und mich amüsieren. Ich denke an Buddha, wie er immer lächelt und lacht, wenn man diese Statuen sieht“, sagte der US-Schauspieler in Berlin bei der Vorstellung seines neuen Films „Source Code“.

Der 30 Jahre alte Gyllenhaal spielt in dem Action-Thriller einen Soldaten, der eines Tages in dem Körper eines anderen Mannes aufwacht und einen Attentäter enttarnen muss, um die Stadt Chicago zu retten - und das in weniger als acht Minuten. Auf die Frage, ob er Hollywoods begehrtester (“most wanted“) Junggeselle sei, antwortete er: „Das hört sich an, als wäre ich kriminell! Ich glaube, es gibt andere, die mehr begehrt sind.“