Für die 34-jährige US-Schauspielerin wäre es bereits die zweite Ehe. Zuvor war sie mit Ryan Phillippe verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Los Angeles. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und der Freude... Das dachten sich wohl auch Schauspielerin Natalie Portman sowie Sängerin Lily Allen und verlobten sich noch schnell im alten Jahr. Und auch Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon trägt zu diesen positiven Nachrichten bei. Wie das US-Promimagazin „People“ am Dienstag auf seiner Website berichtete, hat sich die 34-Jährige mit ihrem Freund, dem Hollywood-Agenten Jim Toth, verlobt. Ihre Beziehung hatte im Januar begonnen, zuvor war Witherspoon mit Schauspielerkollege Jake Gyllenhaal zusammen. Sollte Witherspoon ihr Eheversprechen einlösen, wäre es für sie die zweite Hochzeit. Mit dem Schauspieler Ryan Phillippe war die Oscar-Preisträgerin einige Jahre lang verheiratet und bekam mit ihm zwei Kinder.

Vor Witherspoons Verlobung war bereits bekannt geworden, dass die 29-jährige US-Schauspielerin Natalie Portman schwanger ist und sich mit dem Vater des Kindes, dem französischen Balletttänzer Benjamin Millepied, verlobt hat. Laut „People“ verlobte sich außerdem die britische Sängerin Lily Allen mit dem Unternehmer Sam Cooper. Bereits am Wochenende hatte der 84-jährige „Playboy“-Gründer Hugh Hefner über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter bekannt gegeben, dass er zu Weihnachten einem Playmate, der 24-jährigen Crystal Harris, einen Heiratsantrag gemacht habe.

Außerdem sorgten in der Promi-Welt mehrere Geburten für Freude. Die kanadische Sängerin Alanis Morissette brachte an Weihnachten ihr erstes Kind, den kleinen Ever Imre, zur Welt. Auch der 62-jährige britische Popmusiker Elton John und sein Ehemann David Furnish wurden Eltern eines Jungen , wie das Promimagazin „Us“ berichtete. Eine Leihmutter im US-Bundesstaat Kalifornien brachte demnach den kleinen Zachary zur Welt. (afp)