Der Mörder von Dennis ist nach Meinung der Polizei ein Serientäter. Er vergriff sich immer nachts an Jungen mit ähnlicher Statur und in einem ähnlichen Alter, stets drang er in Schullandheime, Internate und Zeltlager ein. Die meisten Vorfälle spielten sich in Norddeutschland ab.Auf sein Konto sollen mindestens fünf Morde und rund 40 Missbrauchsfälle gehen.

1992 verschwindet der Schüler Stefan aus einem Internat in Scheeßel (Landkreis Rotenburg/Wümme). Der Täter vergräbt die Leiche am Rande des Stadtwalds in Verden.

1992 und 1994 begeht der Täter Delikte in einem Zeltlager in Selker Noor bei Schleswig.

Zwischen 1994 und 1997 steigt der Täter in Bremen, vor allem im Stadtteil Horn-Lehe, in Wohnhäuser ein und missbraucht Jungen.

1995 wird der achtjährige Dennis R. aus einem Zeltlager in Schleswig-Holstein entführt. Die Leiche wird knapp 270 Kilometer entfernt in Dänemark gefunden.

1998 verschwindet aus einem Zeltlager bei Heerlen in den Niederlanden der elfjährige Nicky. Seine Leiche wird in der Nähe in einem Waldgebiet gefunden.

2001 wird Dennis K. aus dem Schullandheim in Wulsbüttel (Kreis Cuxhaven) entführt und später ermordet. Seine Leiche wird zwei Wochen später von einem Pilzsammler entdeckt.

2004 wird der elfjährige Jonathan im französischen St. Brevin les Pins aus seinem Zimmer in einem Schullandheim verschleppt. Der Junge wird später knapp 40 Kilometer entfernt in einem Weiher tot aufgefunden.