Das Haus der toten Schauspielerin Brittany Murphy und ihres ebenfalls verstorbenen Ehemanns, Autor Simon Monjack, wird versteigert.

Los Angeles. Ein Jahr nach dem Tod von Brittany Murphy kommt ihre Hollywood-Villa, in der die Schauspielerin im Dezember 2009 tot aufgefunden wurde, unter den Hammer. Wie der Internetdienst „Tmz.com“ berichtete, soll das Haus in den Hügeln von Hollywood in dieser Woche zwangsversteigert werden. Murphys Mutter hatte die Villa im April vorigen Jahres für über 7 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten, dann aber wieder vom Markt genommen. Wenige Wochen später wurde auch Murphys Ehemann Simon Moonjack tot in der Villa aufgefunden. Nach dem Autopsiebericht starben sowohl die 32-jährige Schauspielerin ("8Mile") als auch ihr 40 Jahre alter Mann an Lungenentzündung. Zwischenzeitlich kam der Verdacht auf, dass ein möglicher Schimmelpilzbefall im gemeinsamen Haus des Paares zu dem Tod beigetragen haben könnte. Ein Gerichtsmediziner in Los Angeles wies dies später zurück. Laut „Tmz.com“ ist das Haus noch nicht abbezahlt. Die Erben seien noch über vier Millionen Dollar schuldig, hieß es.