Die Zeremonie auf dem Forest Lawn Memorial Friedhof soll im engsten Familien- und Freundeskreis stattgefunden haben.

Los Angeles. Die Schauspielerin Brittany Murphy ist kurz vor Sonnenuntergang am Heiligabend auf einem Friedhof in Los Angeles beigesetzt worden. Die Zeremonie auf dem Forest Lawn Memorial Friedhof habe im engsten Familien- und Freundeskreis stattgefunden, berichtete das US-Magazin „People“ am Freitag auf seiner Internetseite. Ein traditionelles jüdisches Gebet sei gesprochen worden, anschließend wurde das Lied „Amazing Grace“ gesungen. Die 32 Jahre alte Schauspielerin war am vergangenen Sonntag plötzlich gestorben. Die offizielle Todesursache könnte erst in Wochen feststehen, wenn neue Untersuchungsergebnisse vorliegen.

Einem Statement der Familie zufolge, das „People“ vorlag, nannte Murphys Ehemann seine Frau in einer Ansprache auf dem Friedhof seine „Seelenverwandte“. „Danach sprach er über die Mysterien der Liebe und dass man niemals weiß, wann oder wo sie einem begegnet oder sie einem genommen wird“, hieß es weiter in dem Schreiben. Am Ende der Beerdigung wurde ein Stück aus dem Buch „Der kleine Prinz“ vorgelesen. Murphy war bereits als Teenager unter anderem mit dem Film „Clueless – Was sonst!“ berühmt geworden.