Sean Penn, 50, verzichtet auf den Empfang einer Auszeichnung beim Filmfestival in Dubai. Stattdessen will der Oscar-Preisträger bei seiner Hilfsorganisation J/P in Haiti sein. Penn sollte in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Ehrenpreis für sein Filmwerk erhalten. Er fühle sich geehrt, bedauerlicherweise habe sich die Lage in Haiti aber verschlechtert, begründete er seine Absage. Die Sicherheit seiner Mitarbeiter sei von "größter Wichtigkeit". Penn hat nach dem Januar-Erdbeben ein Obdachlosenlager in Haiti aufgebaut.

Kate Middleton, 28, lässt ihr Brautkleid von Bruce Oldfield, 60, entwerfen. Der britische Designer hat zehn Jahre lang auch Prinz Williams 1997 verstorbene Mutter, Prinzessin Diana, eingekleidet. Seit 26. November hatten Buchmacher schon keine Wetten mehr auf das Brautkleid angenommen, weil Oldfield als 1:3-Favorit galt. William, 28, und Kate heiraten am 29. April 2011 in Westminster Abbey.

Joseph Vilsmaier, 71, hat sich beim Dreh in Russland lobend über Regierungschef Wladimir Putin, 58, geäußert. "Es ist doch gut, wie Herr Putin sein Land im Griff hat. Ich bin ein Fan und würde ihn gern persönlich kennenlernen", sagte der deutsche Regisseur in St. Petersburg. Kritiker werfen Putin autoritäre Tendenzen vor. Vilsmaier dreht einen ARD-Thriller mit dem Arbeitstitel "Russisch Roulette", der Anfang 2012 ausgestrahlt werden soll. Es geht um eine deutsche Journalistin, die nach dem gewaltsamen Tod ihres russischen Mannes - eines Reporters - mit ihrem Sohn nach St. Petersburg zurückkehrt.

Scarlett Johansson, 26, hat nach zwei Jahren genug von der Ehe. Der US-Hollywoodstar ("Lost in Translation") und ihr kanadischer Schauspielkollege Ryan Reynolds (34, "Green Lantern") erklärten in Los Angeles, sie hätten sich "nach langer und gründlicher Überlegung" entschieden, künftig getrennte Wege zu gehen.