Es handelt sich um einen Mann und eine Frau, die in der Bank das Feuer auf die Polizisten eröffnet hatten. Eine Polizistin wurde angeschossen.

Karlsruhe. Zwei bewaffnete Räuber sind bei einem Banküberfall in Karlsruhe getötet worden, ein Mann und eine Frau. Eine Polizistin wurde angeschossen und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren die Beamten kurz nach 16.00 Uhr alarmiert worden. Als die Streife bei der Bank eintraf, stürmten die Täter aus dem Gebäude und eröffneten sofort das Feuer auf die Beamten, so die Polizei. Dabei wurde die Polizistin angeschossen.

Die Identität der Räuber war zunächst unbekannt. Auch ob es sich um ein schon länger gesuchtes Räuberpaar handelt, das schon eine Reihe von Banken überfallen hatte, war zunächst unklar. Die beiden waren wohl allein. „Es gibt keine Hinweise auf einen weiteren Täter“, so ein Polizeisprecher. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt.