Die Diebe wurden jedoch bei ihrer Tat gestört und die Urne konnte noch am Tatort sichergestellt werden. Carrell war 2006 an Lungenkrebs gestorben.

Heiligenfelde. Offenbar haben Diebe versucht, die Urne des 2006 gestorbenen Showmasters Rudi Carrell zu stehlen. Wie verschiedene Medien am Mittwoch berichteten, wurden sie aber bei ihrer Tat gestört. Die Urne konnte den Berichten zufolge noch am Tatort, dem Friedhof Heiligenfelde im Landkreis Diepholz, sichergestellt werden. Die Diebe flüchteten. Die Staatsanwaltschaft Verden wollte am Mittwoch auf Nachfrage keinerlei Auskunft geben. Nach dapd-Informationen ermittelt die Staatsanwaltschaft aber wegen Störung der Totenruhe.

Carrell war am 7. Juli 2006 in Bremen im Alter von 71 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Mit Fernsehsendungen wie „Am laufenden Band“, „Rudis Tagesshow“ oder „Die Rudi-Carrell-Show“ war er berühmt geworden.