Fürst Albert II., 52, hat gestern den Ort für die Traumhochzeit mit seiner Verlobten Charlene Wittstock, 32, bekannt gegeben. Die kirchliche Trauung am 2. Juli 2011 werde nicht in der Kathedrale in Monaco, sondern auf dem großen Platz vor dem Palast stattfinden. "Dieser Feier sollte eine größtmögliche Anzahl von Personen beiwohnen können", sagte der Fürst. Die Zahl der geladenen Gäste allein werde schon bei knapp 1000 liegen. Albert II. hatte die in Simbabwe geborene Leistungsschwimmerin im Jahr 2000 bei einem Sportwettbewerb kennengelernt.

Megan Fox, 24, schwärmt für Mickey Rourke, 58, seit sie mit ihm zusammen gearbeitet hat. "Ich habe mich total in Mickey verliebt, ich meine, wer ist cooler als Mickey Rourke? Er macht, was er will, und sagt, was er will. Ich liebe das", sagte die US-Schauspielerin der britischen Zeitung "Daily Express". Sie ist glücklich mit Brian Austin Green, 37, verheiratet, doch Rourke beeindruckte sie am Set von "Passion Play" mit seiner coolen Einstellung.

Peter Maffay, 61, bekommt wegen seiner Verdienste um traumatisierte Kinder und Jugendliche den Courage-Preis der Stadt Bad Iburg. Der Rockmusiker nimmt heute die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung in Empfang. Die Peter-Maffay-Stiftung ermöglicht Kindern, die Opfer von Gewalt, Drogen oder Krankheit wurden, therapeutische Ferien auf der Insel Mallorca so die Begründung des Komitees Courage.