Pauline Ducruet sorgt als Wasserspringerin für Furore

Singapur. Die Tochter von Prinzessin Stéphanie von Monaco, 45, setzt bei Jugend-Olympia in Singapur eine Familientradition fort. Pauline Ducruet, 16, Tochter aus ihrer Ehe mit Daniel Ducruet, 45, qualifizierte sich gestern im Wasserspringen vom Dreimeterbrett für das Finale. Stéphanie, die ihre sportliche Tochter begleitet, sagte: "Ich bin viel nervöser als Pauline." Ansonsten sei es richtig: "Wir haben Olympia im Blut." Stéphanies Großvater John Kelly war für die USA dreimal Ruder-Olympiasieger, ihr Bruder Albert, 52, der heutige Fürst von Monaco, startete für den Zwergstaat fünfmal im Bob.

Pauline, Enkelin von Fürst Rainier III. (1923-2005) und Hollywood-Schauspielerin Grace Kelly (1929-1982), der späteren Fürstin Gracia Patricia, träumt nun vom Olympiastart 2012 in London. Noch bis Donnerstag kämpfen 3600 junge Athleten im Alter zwischen 14 und 18 Jahren aus 205 Ländern in dem asiatischen Stadtstaat um die Medaillen.