New York. Hollywood-Schauspieler Michael Douglas, 65, hat einen Tumor im Hals und muss sich einer Bestrahlungs- und Chemotherapie unterziehen. Ein Sprecher des Oscar-Gewinners bestätigte einen entsprechenden Bericht der US-Zeitschrift "People". Demnach soll die Krebstherapie acht Wochen dauern. Douglas sagte, er glaube, dass er vollständig geheilt werde.

Der Schauspieler befindet sich nach Angaben eines Sprechers derzeit nicht in den USA. Der genaue Aufenthaltsort und der Ort der geplanten Krebstherapie wurden nicht bekannt gegeben. Möglicherweise halten sich Douglas und seine Frau, Schauspielerin Catherine Zeta-Jones, 40, auf den Bermudas auf. Dort kaufte das Hollywood-Paar vor knapp zehn Jahren ein Haus. Zeta-Jones sagte einmal, ihr Mann und sie wollten dort ihre Kinder großziehen. Sie haben einen Sohn, 10, und eine Tochter, 7. Der Schauspieler wurde 1988 für seine Hauptrolle in dem Börsenthriller "Wall Street" mit dem Oscar ausgezeichnet. Mehr als 20 Jahre später kommt diesen Herbst ein zweiter Teil unter dem Titel "Wall Street: Money Never Sleeps" in die Kinos.