Fürst Albert II. von Monaco, 52, und Charlene Wittstock, 32, haben sich auf einen Hochzeitstermin festgelegt: Das Paar wird sich am 8. Juli 2011 das Jawort geben. Die kirchliche Trauung wird einen Tag später stattfinden. Erst vor knapp vier Wochen gab der monegassische Herrscher die Verlobung mit der Südafrikanerin bekannt. Der Fürst hatte die ehemalige Leistungsschwimmerin Anfang 2000 kennengelernt. 2006 zeigten sich die beiden dann erstmals turtelnd bei einer Veranstaltung. Albert übernahm im Jahr 2005 nach dem Tod seines Vaters, Rainier III., die Herrschaft über den Zwergstaat.

Mick Jagger, 66, findet strenge Erziehung gar nicht so schlecht. Dass er bei ausufernder Lebensweise nie ganz abgedriftet sei, sieht der Rolling-Stones-Sänger in seiner Erziehung begründet, wie er in der Zeitschrift "Vogue" sagte: "Vielleicht nützte es mir auch, dass ich ziemlich bodenständig erzogen wurde. Eine einengende Familie kann durchaus helfen, später zu spüren, wo genau die Grenze liegt." An die wilde Zeit in den 70ern erinnert er sich gern: "Exzesse bestimmten unseren Tag. Aber exzessive Leute gibt es ja auch heute noch viele, nur dass sie anders konsumieren als wir. Der Exzess im Markt der Luxusgüter hat zum Beispiel stark zugenommen."

Christina Applegate, 38, ist schwanger. Zwei Jahre nach einer Brustkrebsoperation erwartet die Schauspielerin ihr erstes Kind. Vater des Kindes ist Applegates Verlobter, der Musiker Martyn Lenoble, 41. Wann das Kind zur Welt kommen soll, wurde nicht mitgeteilt. Bei Applegate war im Sommer 2008 Brustkrebs diagnostiziert worden. Sie ließ sich beide Brüste amputieren, einige Monate später unterzog sie sich einer Wiederaufbau-Operation. Sie gilt als geheilt.

Elton John, 63, hat wegen einer Lebensmittelvergiftung ein Konzert in Tucson im US-Staat Arizona absagen müssen. Wie die Zeitung "The Arizona Daily Star" berichtete, waren für das Konzert des britischen Sängers 8800 Karten verkauft worden. Der Auftritt wurde aber gestern für seine Fans nachgeholt. Die Ärzte hatten Elton dafür grünes Licht gegeben.