Norddeutschland hat eine Prominente weniger: Narumol hat in Bayern ihren Josef geheiratet und damit ihre Heimat Kiel endgültig verlassen.

Hamburg. Am Montagabend war es soweit: Josef und Narumol , die beiden Stars aus " Bauer sucht Frau ", haben geheiratet.

Die „Traumhochzeit“ des bayerischen Bauern und seiner aus Thailand stammenden Frau bei RTL entpuppte sich als Quotenhit. 6,11 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 22,5 Prozent) schalteten nach Senderangaben um 20.15 Uhr das Fest mit mehreren hundert Besuchern, darunter andere Teilnehmer von "Bauer sucht Frau", ein. So brachte Bauer Willi eine Ziege als Geschenk mit, und Inka Bause nahm eine zu Tränen gerührte Narumol in den Arm.

Narumol und Josef hatten sich in der populären RTL-Reihe kennen- und liebengelernt. Bald folgte der Heiratsantrag - sie heirateten allerdings nur kirchlich und nicht im Standesamt, da Narumol sonst ihre Witwenrente verlieren würde. Ihr erster Mann und Vater ihrer elfjährigen Tochter war 2008 gestorben.

Die anschließende Dokusoap „Einsatz in 4 Wänden spezial“ interessierte 6,02 Millionen Menschen (21,8 Prozent).

Das Spektakel war nicht ganz so glamourös wie die Hochzeit der schwedischen Kronprinzessin mit ihrem Fitness-Trainer , aber RTL veranstaltete trotzdem ein Spektakel: Es verstand sich von allein, dass der Sender der Hochzeit eine einstündige Sendung widmete. RTL hat die beiden schließlich in der fünften Staffel seiner quotenträchtigen Doku-Soap verkuppelt.