Der Tennis-Profi Tommy Haas und seine Freundin Sara Foster werden zum ersten Mal Eltern. Die beiden wollen noch in diesem Jahr heiraten.

Berlin. Tennis-Profi Thomas Haas wird erstmals Vater. Der 32-Jährige, der nach einer Hüftoperation seit Februar pausieren muss, bestätigte auf seiner Homepage, dass seine vier Jahre jüngere Freundin Sara Foster schwanger ist und kündigte an: „In meiner nächsten Kolumne berichte ich euch darüber, wie aufregend es ist, Vater zu werden und meine eigene kleine Family mit Sara zu gründen.“

Laut der Illustrierten „Bunte“ erwartet das Paar im November Nachwuchs. Haas' Vater Peter sagte dem Blatt: „Wir freuen uns wahnsinnig, drei Enkelkinder haben wir in Deutschland, jetzt kommt noch eines in den USA dazu.“ Der gebürtige Hamburger Haas, der seit diesem Jahr auch die US-Staatsbürgerschaft besitzt, will seine langjährige Freundin noch in diesem Jahr heiraten.

Wann der Wimbledon-Halbfinalist der Vorsaison auf den Tennisplatz zurückkehren kann, ist offen. „Die Reha ist weiterhin in Gang. Und ich habe auch langsam damit begonnen, den Schläger in die rechte Hand zu nehmen“, schrieb Haas dazu.