Der Schauspieler aus dem Teenie-Hit “American Pie“, bekennt sich zu seiner Alkoholsucht. Seit 19 Monaten sei er aber trocken und glücklich.

Los Angeles. Die Hit-Komödie "American Pie“ hatte Chris Klein (33) vor dreizehn Jahren über Nacht berühmt gemacht. "Das war einfach magisch“, erinnert sich der US-Schauspieler in einem Interview mit der US-Zeitschrift "People“ über den raschen Erfolg, der aber nicht dauerhaft anhielt. Der frühere Verlobte von Kollegin Katie Holmes (33), die die Beziehung zu Klein 2005 auflöste, verfiel nach eigenem Bekunden dem Alkohol.

"Ich hätte sterben können“, erzählt der Schauspieler in der neuen Ausgabe der Zeitschrift. Nach zwei Festnahmen wegen Trunkenheit am Steuer mit einer Haftstrafe habe er sein Leben umgekrempelt. Seit fast 19 Monaten hält er sich von Alkohol fern. Er sei er nun "der glücklichste Mensch auf der Welt“. Ende April kehrt Klein mit dem Streifen "American Pie: Das Klassentreffen“ in die deutschen Kinos zurück.