Von Michael Dorn fehlt jede Spur. Sein Handy ist ebenfalls ausgeschaltet. Familie und Freunde sind in großer Sorge um den Schauspieler.

Berlin. Seit knapp zwei Wochen ist der Schauspieler Michael Dorn verschwunden. Der ehemalige Darsteller der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ werde seit dem 10. März vermisst, sagte sein Agent Patric Adam am Mittwoch und bestätigte eine entsprechende Vermisstenmeldung der Berliner Polizei vom Dienstag. Eine Erklärung für das plötzliche Verschwinden Dorns habe er nicht.

Der Schauspieler soll seine Wohnung in der Oldenburger Straße in Moabit verlassen und einen Abschiedsbrief hinterlegt haben. Seitdem wurde der 43-Jährige nicht mehr gesehen. Die Polizei geht davon aus, dass er mit einem grauen Auto der Marke Peugeot unterwegs ist. Sein Handy wurde zuletzt am gleichen Tag in der Nähe von Potsdam geortet.

Bereits am Montagabend soll der bekannte Jugendrichter Andreas Müller, ein Freund des Schauspielers, laut Onlineportal „Bild.de“ in der Sat.1-Talksendung „Eins gegen Eins“ einen versteckten Hinweis gegeben haben, in der Hoffnung Dorn würde zusehen. Da es keine Reaktion gab, wolle er sich nun an die Öffentlichkeit wenden, sagte Müller demnach dem Boulevardblatt. Agent Patric Adam hofft nun auf Hinweise. Auf der Homepage des Schauspielers wurde eine Vermisstenmeldung geschaltet.

Michael Dorn ist aus mehreren Filmen und Fernsehserien bekannt. Zuletzt soll er eine Hauptrolle in der ARD-Reihe „Heiter bis tödlich“ gespielt haben. Dorn ist rund 1,90 Meter groß, schlank und habe dunkelblonde kurze Haare mit hohem Stirnansatz. Hinweise zum Aufenthalt des Schauspielers nimmt die Vermisstenstelle der Kriminalpolizei in Berlin-Schöneberg unter der Telefonnummer 030-4664912400 entgegen. (dapd/abendblatt.de)