Sie ist zwar Halbwaise aber dafür unglaublich reich: Whitney Houstons Tochter Bobbi Kristina erbt alle Möbel, Kleider, Schmuckstücke und Autos.

Los Angeles. Als die Soul-Diva Whitney Houston im Februar leblos in einem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden wurde, brach für ihre Tochter Bobbi Kristina eine Welt zusammen. Die 19-Jährige erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Sie wird sicher noch lange um ihre Mutter trauern, doch finanziell hat die Halbwaise bereits ausgesorgt.

Das einzige Kind der verstorbenen Sängerin wird nämlich allein das gesamte Vermögen erben. In Houstons Testament, das am Mittwoch in der US-Sendung „Inside Edition“ in Auszügen veröffentlicht wurde, wird Bobbi Kristina als Alleinerbin aufgeführt. Dem Dokument zufolge soll das Bargeld der einzigen Tochter nach und nach zukommen, wenn sie 21, 25 und 30 Jahre alt ist. Houstons Mutter Cissy ist als Testamentsvollstreckerin benannt, Kristinas Vater, Sänger Bobby Brown (43), kommt in dem Testament nur am Rande vor. Houston war am 11. Februar im Alter von 48 Jahren gestorben. Der Autopsiebericht liegt noch nicht vor.

Die Sängerin hatte das Testament kurz vor der Geburt ihrer Tochter im Februar 1993 verfasst und im April 2000 aktualisiert. Damals war sie noch mit Brown verheiratet. Das Paar hatte sich 2007 nach 15-jähriger Ehe getrennt. Brown wird von Freunden und Houstons Familie für die Probleme der Sängerin mit Drogen und Medikamenten verantwortlich gemacht.