Im Frühjahr drehen Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone einen gemeinsamen Film. Schon jetzt verbringen die Actionhelden Zeit zusammen - nebeneinander im Krankenbett. Das Beweisfoto liefert “Arni“ im Internet gleich mit.

Los Angeles. Was für ein Bild: Arnold Schwarzenegger udn Sylvester Stallone liegen nebeneinander in Betten eines Krankenhauszimmers in Los Angeles. Die Actionhelden haben sich nicht etwa bei Dreharbeiten krankenhausreif verletzt, sondern lassen sich ganz nach Plan behandeln.

Denn die alternden Hollywood-Stars wollen fit sein, fit für einen neuen gemeinsamen Film. Im Frühjahr starten die Dreharbeiten zum Streifen "The Tomb", für den Schwarzenegger an der Seite von Stallone einen Häftling spielen wird.

+++ "Arni" und "Sly" brachten Brigitte den Sieg +++

Doch zuvor mussten offenbar beider Schauspieler Schultern gerichtet werden. "Nach all der Action, den Stunts und der körperlichen Misshandlung bei den Dreharbeiten von 'The Expendables 2' und 'The Last Stand' war es Zeit für eine kleine Aufbesserung meiner Schulter", teilte Schwarzenegger auf seinem Internetauftritt whosay.com mit. Dort lieferte "Arni" auch gleich ein Beweisfoto mit, das den ehemaligen Gouverneur von Kalifornien und Stallone lachend nebeneinander im Krankenbett zeigt. "Seht her, wer da zufällig hinter mir in der Schlange auf seine Schulter-OP wartete“, schrieb Schwarzenegger zu dem Foto.

Schwarzenegger fügte hinzu: "Nun sind wir bereit für eine neue Runde großartiger Zeit, wenn wir 'The Tomb' drehen.“ Am Mittwoch war bekanntgeworden, dass die in die Tage gekommenen Action-Stars für den Thriller von Regisseur Mikael Håfström erneut gemeinsam vor der Kamera stehen werden.

+++ "Rocky"-Darsteller für Musical gesucht +++

Die Dreharbeiten für "The Tomb" sind den Angaben von Regisseur Mikael Håfström zufolge noch für dieses Frühjahr im US-Staat Louisiana geplant. Derzeit steht Schwarzenegger für den Kinofilm "The Last Stand“ vor der Kamera - in seiner ersten größeren Rolle seit seiner Rückkehr zur Schauspielerei nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien. Der deutsche Kinostart von 'Expendables 2' ist für den 30. August geplant, der von 'Last Stand' Anfang 2013.

Sylvester Stallone hatte zuletzt auch in Hamburg für Aufsehen gesorgt, als er Ende vergangenen Jahres in der Hansestadt das für November 2012 geplante Muscial "Rocky" vorstellte.

In Deutschland waren "Arni" und "Sly" jüngst über Umwege in die Schlagzeilen geraten, als die spätere "Dschungelkönigin" Brigitte Nielsen in der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" vor einem Millionenpublikum pikante Details zu früheren Beziehungen zu den Hollywood-Actionstars auspackte.

Mit Material von dpa und dapd