Eine Hochzeit auf dem berühmten Empire State Building in New York ist doch eine romantische Vorstellung. Und jetzt auch für homosexuelle Paare möglich.

New York. Bei den traditionellen Hochzeiten zum Valentinstag auf dem Empire State Building werden in diesem Jahr zum ersten Mal auch Homosexuelle dabei sein. Zwei Paare - zwei Frauen aus Alaska und zwei Männer aus New York - hätten sich für das „Ich will“ am kommenden Dienstag (14. Februar) angekündigt, wie die Veranstalter mitteilten.

Gleichgeschlechtliche Ehen sind im Staat New York erst seit Sommer vergangenen Jahres erlaubt . Gleich am ersten Tag im Juli hatten Hunderte Paare geheiratet. Das Empire State Building gilt als eine der begehrtesten Adressen in den USA: In dem 381 Meter, mit Antenne sogar 443 Meter hohen Gebäude gibt es allerdings nur am Valentinstag Eheschließungen.