Die Eltern sind durchschnittlich groß und die Schwangerschaft verlief unauffällig. Doch Chun Chun wog bei seiner Geburt gut sieben Kilogramm.

Peking. Eine Mutter in China hat ein mehr als sieben Kilogramm schweres Baby zur Welt gebracht. Die 29-Jährige aus der Provinz Henan wurde per Kaiserschnitt von dem Jungen namens Chun Chun entbunden, wie eine staatliche Tageszeitung am Dienstag berichtete. Mutter und Kind seien wohlauf. Die Eltern des 7,04 Kilogramm schweren Babys sind dem Bericht zufolge durchschnittlich groß, und die Schwangerschaft verlief unauffällig. Der am Sonnabend zur Welt gekommene Chun Chun ist vermutlich das schwerste Neugeborene in China seit Gründung der Volksrepublik 1949. Der schwerste Säugling der Welt kam laut Guinnessbuch der Rekorde 1879 im US-Staat Ohio zur Welt und wog 10,77 Kilogramm.