Angelo, Paddy und Co. landeten in den 90er-Jahren zahlreiche Hits. Nun kommt der Wohnsitz unter den Hammer. Wert: 5,3 Millionen Euro.

Brühl. Das frühere Anwesen der Kelly Family, das Schloss Gymnich bei Köln, wird an diesem Dienstag (9.00 Uhr) zwangsversteigert. Das Amtsgericht Brühl will einen Käufer für den prachtvollen Wohnsitz, der von einem Wassergraben umgeben wird, finden. Der Verkehrswert wurde auf 5,3 Millionen Euro festgesetzt. Die Musikerfamilie („An Angel“, „Why, Why, Why“) hatte ihr Domizil im Sommer 1998 für etwa 6,7 Millionen ersteigert. Zuvor hatte das Schloss die ausländischen Staatsgäste der Bundesregierung beherbergt.

Joey Kelly spielt Polizist: Hohe Geldstrafe

Vor zehn Jahren war die Familie aus dem unter Denkmalschutz stehenden Schloss ausgezogen, da viele Mitglieder eigene Familien gegründet hatten. Zudem hatte es immer wieder juristischen Streit mit Nachbarn gegeben, weil zahlreiche Fans der Band Gärten und Einfahrten der Nachbarn als Toiletten missbraucht haben sollen. Das Schloss in Erfstadt stammt aus dem 14. Jahrhundert. (dapd)