Der Musiker muss 10.000 Euro zahlen. Er hatte einen zu schnellen Autofahrer angehalten, seinen Wagen beschädigt und ihn als “Penner“ beschimpft.

Siegburg. Musiker und Extremsportler Joey Kelly übt sich neuerdings auch als Sittenwächter. Weil er ein Auto beschädigt und den Fahrer beleidigt haben soll, hat ihn das Amtsgericht Siegburg am Montag zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der 38-Jährige den Autofahrer im Januar im nordrhein-westfälischen Hennef angehalten hatte, weil dieser zu schnell unterwegs gewesen war. Beim Sprung auf die Motorhaube des Wagens verursachte Kelly eine Beule. Im anschließenden Streit bezeichnete der Musiker den Autofahrer als „Penner“. Kelly selbst war nicht zur Verhandlung erschienen. Gegen die Entscheidung des Gerichts kann er Widerspruch einlegen.