Ein Amokläufer soll in Nordengland vier Menschen erschossen haben. Die Polizei fand die Leiche eines 52-Jährigen, den sie der Tat verdächtigt.

London. Bei einem Amoklauf in Nordengland sind mindestens vier Menschen und der mutmaßliche Täter ums Leben gekommen. Die Polizei rechnete außerdem mit mehreren Verletzten. Der Täter soll an mehreren Orten in der Region Cumbria auf insgesamt elf Menschen geschossen haben. An einem Taxistand lag ein lebloser Körper, der mit einem Tuch bedeckt war. Das Motiv der Tat war zunächst unklar.

Die Polizei fand die Leiche eines 52 Jahre alten Mannes, den sie der Tat verdächtigt. Dieser Mann, ein Taxifahrer, soll das Feuer auf einer Straße der Hafenstadt Whitehaven eröffnet haben. Nach ersten Informationen stammt der Mann aus der Region und lebte alleine. Der zweifache Vater ist geschieden und seit 23 Jahren Taxifahrer.

Die Ermittler hatten mit Hochdruck nach dem 52-Jährigen gesucht und warnten Menschen in der Region davor gewarnt, ihre Wohnungen zu verlassen. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst im Auto, das am Rande eines großen Waldgebiets gefunden wurde. Von da setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Die Tore zum nahegelegenen Atomkraftwerk in Sellafield wurden aus Sicherheitsgründen geschlossen.