Auf ihr Ehepech folgt das Mutterglück: Sandra Bullock hat die Scheidung eingereicht und bereits im Januar einen kleinen Jungen adoptiert.

New York. Nach monatelangen Schlagzeilen um die Affären ihres Mannes hat die Schauspielerin Sandra Bullock die Scheidung eingereicht - und ein Baby adoptiert. „Ja, ich habe die Unterlagen ausgefüllt“, zitierte das „People“-Magazin die 45-Jährige am Mittwoch zu ihrer Scheidung. Im gleichen Interview teilte die Oscar-Preisträgerin mit, dass sie schon im Januar ein Baby zu sich genommen habe. Der kleine Louis war erst wenige Wochen zuvor in New Orleans auf die Welt gekommen.

Trotz ihres Oscar-Gewinns im März war Bullock in den letzten Wochen vor allem durch die Affären ihres Mannes in den Schlagzeilen gewesen. Jesse James, Mechaniker und Hauptdarsteller einer Reality-TV-Show, soll seine Frau über Monate systematisch betrogen haben. Der 41-Jährige hatte sich „für die Schmerzen“, die er seiner Frau zugefügt habe, entschuldigt - ohne aber konkret eine Affäre als Grund zu nennen. „Ich bin traurig und habe Angst“, sagte Bullock jetzt laut „People“ zu der bevorstehenden Scheidung.

Das Paar hatte sich gemeinsam seit vier Jahren um eine Adoption bemüht. Im Januar habe es dann geklappt, wegen der bevorstehenden Oscar-Zeremonie hätten beide aber noch nichts gesagt. „Er ist einfach perfekt. Ich kann ihn einfach nicht anders beschreiben“, sagte die Schauspielerin über den kleinen schwarzen Louis. „Es ist, als wenn er immer Teil unseres Lebens gewesen wäre.“ Sie habe die Adoption als alleinerziehende Mutter abgeschlossen. Neben ihrem Noch-Ehemann seien nur dessen Kinder aus früheren Ehen und enge Freunde und Verwandte eingeweiht gewesen.