Mehr als 60 Tütchen mit Heroin hat ein acht Jahre alter Schüler an seine Klassenkameraden in Wilkinsburg im US-Staat Pennsylvania verteilt.

Wilkinsburg/USA. Ein acht Jahre alter Schüler hat in Wilkinsburg im US-Staat Pennsylvania mehr als 60 Tütchen mit Heroin an seine Klassenkameraden verteilt. Schließlich habe der Lehrer von den Drogenpäcken erfahren und sei eingeschritten, erklärte die Polizei am Mittwoch. Einige der Tütchen habe man leer in einem Mülleimer gefunden, allerdings habe es keine Anzeichen dafür gegeben, dass die Grundschüler sich die Drogen in irgendeiner Form einverleibt hätten.

Auf den Päckchen seien die Worte „trust me“ (“Vertrau mir“) gestempelt gewesen. Die Schule habe die Eltern des Jungen in einem Brief über den Vorfall informiert. Die Polizei untersucht, wie der Junge an den Stoff gekommen ist.