Sie sei auf der Tour ausgerutscht. Eine Röntgenaufnahme habe später ergeben, dass ihr linkes Wadenbein gebrochen ist.

London. Camilla, die Frau von Prinz Charles, hat sich kurz vor ihrem Hochzeitstag beim Wandern das Bein gebrochen. Sie sei auf der Tour am Mittwoch ausgerutscht, teilte das Prinzenbüro Clarence House am Donnerstag in London mit. Eine Röntgenaufnahme habe später ergeben, dass ihr linkes Wadenbein gebrochen ist. Camilla (62) und Charles (61) feiern diesen Freitag ihren fünften Hochzeitstag. Die Herzogin von Cornwall muss jetzt sechs Wochen lang einen Gips tragen.

Erst vor kurzem musste Camilla bei einer offiziellen Reise nach Osteuropa ihre Pläne ändern, weil sie sich am Rücken einen Nerv eingeklemmt hatte.

Eine Sprecherin von Clarence House sagte, Camilla versuche, all ihre offiziellenTermine einzuhalten. Die Ärzte hätten ihr geraten, das Bein nicht zu belasten. Charles sei bei der Wanderung nicht dabei gewesen. Der Prinz hat auf dem Anwesen der Königin im schottischen Balmoral eine Privatresidenz.