Ein 44-Jähriger ist in Neustadt an der Weinstraße beim Ausführen seines Hundes von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden.

Neustadt/Weinstraße. Ein 44-Jähriger ist in Neustadt von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden, als er beim Gassigehen mit seinem Hund einen gesperrten Bahnübergang überqueren wollte. Weshalb der Mann kurz nach Mitternacht die herabgelassene Schranke und das Rotlicht ignoriert habe, sei bislang nicht bekannt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Mittwoch in Kaiserslautern.

Hinweise auf einen Selbstmordversuch gebe es nicht. Der 44-Jährige kam in ein Krankenhaus. Weil die Gleise wegen der Rettungsarbeiten für fast eine Stunde in beide Richtungen gesperrt wurden, verspäteten sich mehrere Züge. Der Hund wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht.