Nach eigenen Angaben wollte sie nur Urlaub machen. Die Grenzbeamten vermuteten Arbeit für einen deutschen TV-Sender ohne Genehmigung.

Berlin. Indira Weis, die Ex-Sängerin der Castingband Bro'Sis, ist bei ihrer Einreise in die USA nach eigenen Angaben inhaftiert und ausgewiesen worden. „Die Beamten behaupteten, ich wolle in den USA ohne Arbeitsgenehmigung für einen deutschen TV-Sender arbeiten. Dabei wollte ich mir nur eine schöne Woche bei einem Freund in Miami machen“, sagte die 30-Jährige der „Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe). Sie soll am Sonnabend festgenommen worden sein und eine Nacht im Flughafengefängnis von Miami verbracht haben, bevor sie abgeschoben wurde.

Ihr Management bestätigte eine Anfrage der Vox-Dokureihe „Goodbye Deutschland“ bei Weis. Eine Zusammenarbeit habe aber zum Zeitpunkt der Festnahme noch nicht bestanden. Weis wollte sich am Dienstag mit einem Hamburger Anwalt beraten. „So mies lasse ich mich von den Amis nicht behandeln“, sagte sie der „Bild“.