Moritz Bleibtreu

Hoppla, das bin ja ich ...

Mal ehrlich, es kann ihn doch gar nicht oft genug geben. Hamburgs Liebling Moritz Bleibtreu (38) enthüllte gestern seine Wachsfigur im Berliner Madame Tussauds. Für die Fotografen legte der Spaßvogel eine kleine Show hin, wich erschreckt beim Anblick seines Ebenbildes zurück und hob schützend die Hände vors Gesicht. Der beliebte Schauspieler fand es dann doch super, aber auch seltsam: "Ein komisches Gefühl - du stehst jetzt irgendwo für die Ewigkeit rum."

Sein wächsernes Abbild steht in sehr guter Gesellschaft: Ganz in der Nähe posieren Robbie Williams (35), Angelina Jolie (34), Brad Pitt (46) und George Clooney (48). Auch eine Wachsfigur von Schauspielerin Franka Potente (35), mit der Bleibtreu in "Lola rennt" spielte, befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Er wünschte sich mehr deutsche Gesellschaft: "Sonst muss ich ja immer in Fremdsprachen sprechen, wenn wir abends hier rumhängen und Partys feiern."