Bristol Palins einstiger Verlobter macht der streng konservativen Familie nicht nur mit allzu offenen Interviews und Nacktbildern Probleme.

New York. Sarah Palins Tochter Bristol kämpft für das alleinige Sorgerecht für ihren Sohn Tripp. In einem entsprechenden Antrag, der bei Gericht eingereicht wurde, wird dem Vater des Einjährigen, Levi Johnston, vorgeworfen, das Stillschweigeabkommen über das Sorgerechtsverfahren gebrochen zu haben. Das berichtete die US-Sendung „Entertainment Tonight“. Johnston hatte in verschiedenen US-Medien ausführlich über die Beziehung zu seiner Ex-Freundin und ihrer Mutter, der ehemaligen Gouverneurin von Alaska, gesprochen. Zuletzt hatte er mit Nacktbildern für die Erotikseite „Playgirl“ für Aufsehen gesorgt.

Die Schwangerschaft der damals 17-Jährigen hatte den Wahlkampf Sarah Palins als Kandidatin für das Vizepräsidentenamt neben John McCain überschattet. Die Republikanerin Palin hatte sich vehement gegen Sex vor der Ehe ausgesprochen. Bristol und Johnston hatten zunächst angekündigt, heiraten zu wollen, lösten die Verlobung aber später.