Schauspieler Colin Firth (“Bridget Jones“) findet sich zu alt, um als Sex-Symbol zu gelten. Nur wegen seines Berufs werde er dafür gehalten.

London. HAMBURG. Schauspieler Colin Firth (49) findet sich zu alt, um als Sex-Symbol durchzugehen. Er bekomme wegen seines Berufes ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit, sagte er dem britischen „Hello!“-Magazin. Das würde er nach eigener Überzeugung nicht bekommen, wenn er nicht so bekannt wäre.

Seine Frau, die italienische Regisseurin und Produzentin Livia Giuggioli, habe viel dazu beigetragen, dass er am Boden bleibt, sagte Firth. „Ich würde für jeden in meiner Familie sterben“, sagte der Schauspieler. Diese Aussicht bereite ihm zwar kein Behagen. „Aber wenn es darum ginge, dann wäre die Alternative unerträglich, oder?“, sagte Firth, der mit seiner Frau die Söhne Matteo (6) und Luca (8) hat.

Firth ist aus den Bridget-Jones-Filmen bekannt, er spielt dort den Anwalt Mark Darcy. Zuletzt drehte er mit Julianne Moore "A single Man", ein Drama, das voraussichtlich 2010 in die deutschen Kinos kommt.