Die prügelnden Schweizer Schüler haben bei ihrem Gewaltexzess vergangene Woche in München (wir berichteten) auch einen schwer körperbehinderten Mann zusammengeschlagen.

München. Die Jugendlichen hätten sich von der deutlich sichtbaren Behinderung des Mannes nicht abschrecken lassen, erklärte gestern die Polizei. Der Mann war einer von drei Mazedoniern, die die ersten Opfer der Jugendlichen wurden. Später fielen sie über einen 46-Jährigen her und prügelten ihn halbtot. Die drei 16 Jahre alten mutmaßlichen Täter sitzen nun wegen Mordversuchs in Untersuchungshaft.

Wie bei dem 46-Jährigen sollen die Schweizer auch bei den Mazedoniern sowohl mit ihren Fäusten zugeschlagen als auch mit den Füßen nach den Köpfen ihrer Opfer getreten haben. Zwei der Mazedonier sollen sie danach nicht ansprechbar auf dem Boden liegend zurückgelassen haben. Laut Staatsanwalt ist das Motiv des Trios noch unklar.