Halle Berry - "sexiest woman" mit 42

US-Schauspielerin Halle Berry ist die erotischste Frau der Welt: Das US-Männermagazin "Esquire" kürte die 42-Jährige jetzt zur "Sexiest woman alive"...

New York. US-Schauspielerin Halle Berry ist die erotischste Frau der Welt: Das US-Männermagazin "Esquire" kürte die 42-Jährige jetzt zur "Sexiest woman alive" 2008. In ihrer Dankesrede zeigte sich die dunkle Schönheit amüsiert über die Auszeichnung. Sie frage sich, warum sie ausgerechnet jetzt ausgewählt worden sei, nachdem sie schon mehr als 20 Jahre im Geschäft sei.

Berry: "Ich meine, hättet ihr nicht das Bond-Girl-Jahr nehmen können? Mochtet ihr den orangefarbenen Bikini nicht?" Letzten Endes fühle sie sich aber geehrt. "Ich denke, mit 42 und kurz nachdem ich ein Baby bekommen habe, nehme ich die Wahl an."

Video: Halle Berry: Sexiest Woman Alive

Sie wollen jetzt mehr sehen? Hier geht’s zum Videoportal

Sie selbst fühle sich heute "verdammt sexier" als in jüngeren Jahren. Dabei gehe es nicht darum, "mit dem Hintern zu wackeln, bis man nahe am Hüftschaden ist". Sexy zu sein habe vielmehr etwas mit einem Seelenzustand zu tun - sich einfach wohlzufühlen. Berry: "Es geht darum, sich auch in den unliebsamen Momenten zu lieben. Ich mag meinen Körper lieber, seitdem ich Mutter bin. Ich fühle mich sexier durch meine Mutterschaft."