Oswalt Kolle (79) sieht im Sex ein einfaches Mittel gegen Altersdepressionen. “Die Lust wird im Alter nicht weniger. Viele alte Menschen trauen sich...

Stuttgart. Oswalt Kolle (79) sieht im Sex ein einfaches Mittel gegen Altersdepressionen. "Die Lust wird im Alter nicht weniger. Viele alte Menschen trauen sich nur nicht, sich mit Präparaten wie Viagra helfen zu lassen", sagte er den "Stuttgarter Nachrichten". Kolle, der in den 60er- und 70er-Jahren durch Aufklärungsbücher und Filme zum Wegbereiter der sexuellen Revolution wurde, fordert, dass Alterssexualität in der Gesellschaft akzeptiert wird. "Viele Alte setzen sich selbst unter Druck. Die Frauen denken, sie sind nicht mehr attraktiv genug, die Männer sehen Sex als Leistung", sagte er. Doch auch die jüngere Generation mache das Thema zum Tabu.