Mit 400 Gästen feierte Deutschlands Fußballstar seinen schönsten Tag mit Simone.

München. Jetzt haben sie auch den Segen der Kirche: Abgeschirmt von der Öffentlichkeit haben sich FC-Chelsea-Star Michael Ballack (31) und seine Frau Simone (30) einen Tag nach der standesamtlichen Zeremonie im Schloss Kempfenhausen gestern kirchlich trauen lassen. In einem mit weißen Lilien geschmückten Festzelt auf dem Gelände des Bayerischen Yacht-Clubs am Starnberger See gaben sie sich vor Pfarrer Joachim Steinfeld (39) noch einmal das Jawort.

Die Braut trug ein weißes rückenfreies Kleid mit langer Schleppe, das lange Haar war locker zurückgebunden. Der Bräutigam kam im dunklen Anzug mit blauer Krawatte. Für den musikalischen Rahmen waren die weltberühmten Regensburger Domspatzen angereist. Unter der Leitung von Roland Büchner sangen sie "Hebe deine Augen auf" von Mendelssohn Bartholdy aus dem Oratorium "Elias" und das "Ave Maria" von Bach-Gounod.

Es war eine Hochzeit mit "Kaiser" und Kaiserwetter. Franz Beckenbauer (62) fuhr als einer der Ersten der rund 400 Hochzeitsgäste im eigenen Wagen vor. Dabei waren auch Köln-Trainer Christoph Daum (54), DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (40), Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (48), DFB-Präsident Theo Zwanziger (63), Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber (66), der frühere Leverkusener Manager Reiner Calmund (59) und Bayern-Manager Uli Hoeneß (56).

Die größte Überraschung: Nach Informationen von "Bild-Online" sollte kurz vor Mitternacht Popstar Elton John (61, "Candle in the Wind") auf Ballacks Hochzeitsparty singen.