"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

"Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr."

"Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse."

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem wohne, weil ich auf einem lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!"

"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt."