Wahl: Deutsche küren “Sexiest Woman“.

MÜNCHEN. Das deutsche Supermodel Eva Padberg (25) hat es bei einer Leserwahl der Zeitschrift "FHM" auf den ersten Platz der 100 "Sexiest Women In The World" geschafft.

Das Fotomodell, das aus Thüringen stammt und in Rottleben bei Erfurt groß wurde, sagt: "Es macht mich sehr stolz, und meinen Freund erst. Aber er konnte noch weniger als ich glauben, daß die deutschen Männer mich auch so toll finden wie er."

Eva Padberg ist nach eigenem Bekunden schon seit neun Jahren mit ihrem Lebensgefährten, dem Musikproduzenten Niklas Worgt (27), zusammen. Sie mag keine "perfekt gestriegelten" Männer, wie sie sagt. "Ich mag mehr die bodenständigen, markanten Jungs."

Die Tochter eines Diplom-Ingenieurs und einer Zahntechnikerin hat zwei Schwestern (Victoria, 18, und Daniela, 33) und machte mit einem guten Notendurchschnitt von 2,1 Abitur. Heute hat das Supermodel, das bis zu 25 000 Euro pro Tag verdient, Wohnungen in Berlin, Erfurt und New York.