Ein spitzer Schrei, dann der atemlos gesprochene Satz: "Das glaub' ich nicht!" und schließlich ein langes effektvolles Schluchzen. So reagierte Deesireee Nick (44) auf das Votum der RTL-Zuschauer, die sie in der Nacht zum Sonntag zur "Dschungelkönigin" in der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kürten.

In der Stunde ihres größten Triumphes wußte sich die Entertainerin aus Berlin perfekt zu inszenieren - so, wie sie es in den 14 Tagen zuvor in der Gegenwart ihrer neun Mitspieler schon getan hatte: "Es ist anstrengend, 14 Tage lang 24 Stunden am Tag Desireee Nick zu sein", sagte die "Dschungelnatter" über sich selbst. Gezielte Lästereien gegen Porno-Queen Dolly Buster, Moderatorin Isabel Varell (Zweitplazierte) oder Ex-Fußballer Jimmy Hartwig lohnten sich nicht nur für die Kabarettistin, sondern auch für die Verantwortlichen hinter den Kulissen. Denn ohne die herbe und bissige Blondine wäre die Show im australischen Regenwald wohl zu einer deutlich müderen Veranstaltung geworden. Mit Einschaltquoten zwischen 4,5 und 6,35 Millionen bleibt die Show hinter der ersten Staffel - im Frühjahr sahen noch zehn Millionen zu.