Enrique Iglesias (33) ist begeistert von deutscher Bratwurst. Als er kürzlich seine Duett-Partnerin Sarah Connor (28) im niedersächsischen Wildeshausen besuchte, habe sie für ihn gekocht, erzählten die beiden Sänger am Freitag in Köln. Bilder von Sarah Connor.

Köln/Wildeshausen. "Es gab marokkanisches Essen und Bratwurst - beides war sehr lecker", sagte Iglesias. "Ich selbst bin aber kein guter Koch. Ich esse lieber."

Warum er als Frauenschwarm gelte, könne er eigentlich gar nicht verstehen, meinte der Spanier augenzwinkernd: "Ich habe dünne Beine und bekomme einen Bierbauch, ich sehe aus wie Donald Duck." Privat sei er eigentlich "ein ganz normaler Typ, der gerne ins Kino geht oder sich mit Freunden trifft".

Sarah Connor genießt nach ihrer schlagzeilenträchtigen Trennung von Marc Terenzi nun ihr neues Leben als Single. "Ich bin allein, aber ich bin nicht einsam", betonte die Popsängerin. "Ich bin gerade auf Tournee, meine Kinder begleiten mich. Ich habe viel Spaß, und es geht mir sehr gut." Wie ihr Traummann sein müsse, könne sie nicht sagen: "Ich denke, ich werde ihn erkennen, wenn er vor mir steht. Wenn ich wüsste, wie er aussieht - das wäre langweilig."

Iglesias und Connor, die sich nach eigenen Angaben seit etwa drei Jahren kennen, haben kürzlich einen gemeinsamen Song aufgenommen und zusammen ein Video gedreht. "Ich finde Sarahs Stimme schöner als meine eigene", meinte Iglesias. Die gemeinsame Arbeit habe großen Spaß gemacht. Generell sei es nicht einfach, einen Duett-Partner zu finden. "Die Stimmen müssen zueinander passen, und es ist nicht leicht einen Song zu finden, den beide mögen." An diesem Sonntag treten die beiden mit ihrem Lied "Takin' Back My Love" bei Kai Pflaume in der Sat.1-Sendung "Nur die Liebe zählt" auf.