Hollywoodstar Gleen Close (61) kann sich derzeit besonders glücklich schätzen: Inzwischen ist sie nicht nur Golden Globe-, Emmy- und Tonypreisträgerin, jetzt hat sie auch noch einen eigenen Stern auf dem “Walk of Fame“.

Los Angeles. Glenn Close gehört zur bekanntesten Riege in Hollywood. Seit heute hat sie auch noch eine Auszeichnung mehr, sie wurde auf dem "Walk of Fame" geehrt. Der Stern von der Schauspielerin ist mittlerweile die 2378. Plakette auf dem Hollywood Boulevard. "Als Star angesehen zu werden ist toll, aber noch besser ist es, in einem Bürgersteig verewigt zu werden, auf dem sich das ganze Leben abspielt", strahlte Close bei der Enthüllung der Gravur.

Für die Fans und Kameras war die Ehrung ein herrliches Erlebnis. Die 61-Jährige legte sich in voller Länge auf die blank polierte Plakette und strahlte mit dem Stern um die Wette. Sie freue sich schon auf die Kinderwagen, Rollschuhe, Absätze und Eiscremekugeln, die auf ihrem Stern landen werden, scherzte Close.

Bekannt wurde Close 1982 durch die John Irving-Verfilmung "Garp - und wie er die Welt sah". Danach spielte sie eine terrorisierende Ehebrecherin in "Eine verhängnisvolle Affäre", glänzte als intrigante Adlige in "Gefährliche Liebschaften" und mimte eine komatöse Aristokratin in "Die Affäre der Sunny von B.". In "101 Dalmatiner" spielte sie die Pelzliebhaberin Cruella De Vil. Für ihren Auftritt als Kanzleichefin in der Fernsehserie "Damages - Im Netz der Macht" erhielt sie vor einem Jahr den Golden Globe als beste TV- Darstellerin.